ABENDSCHAU, rbb. 24.11.2016

Führt Berlin Drug-Checking-Labore ein?

(Video über Drugchecking und Konferenz)

DER TAGESSPIEGEL. 25.11.2016

Berliner Clubbesitzer veranstalten erste Nachtleben-Konferenz

Berlins erste Nachtleben-Konferenz soll das Image der Partynacht verbessern. Die Szene will in neue Bezirke – vielleicht sogar an den Flughafen Tegel. LISA MCMINN

MONUMENT 23.11.2016

STADT NACH ACHT – A CONFERENCE ON NIGHTLIFE CULTURE AND ECONOMY IN BERLIN

Zentrale Orte 28.11.2016

Entwickeln, Miteinander

Stadt-nach-acht-Konferenz: Nachtbar, Nachbar und der Segen eines fehlenden Kreuzfahrt-Hafens.

Urban Night Life Blog 5.12. 2016

Roundup blogpost by Christine Preiser, moderator, panelist and atendee of Nights 2016.

Great read, check out more on nightlife in other blogposts on the same site!

ALEX TV Feature 24.11.2016

Feature mit Text, Video und Ton vom ersten Tag der Konferenz.

Berliner Kurier 26.11.2016

Der Kurier über den Koalitionsvertrag und Drug-Checking. Inklusive Pro und Contra Kommentaren…

PDF öffnet in neuem Fenster.

Berliner Morgenpost, 24.11.2016

KULTURPOLITIK
Berliner Clubbetreiber wollen Investoren bremsen

Berliner Clubbetreiber sprechen sich für strengere Regeln für Investoren in der Hauptstadt aus. „Die Gentrifizierung muss verlangsamt werden,“ forderte Marc Wohlrabe von der Clubcommission Berlin am Donnerstag vor dem Start der Fachkonferenz „Stadt Nach Acht“.

thump.vice 29.11.2016

CLUBKULTUR
Die Clubszene muss erwachsen werden—und sie ist gerade dabei
Damit es immer so weiter geht, traf sich die Szene auf der Nachtleben-Konferenz „Stadt nach Acht“.

Märkische Oderzeitung, 25.11.2016

Konferenz widmet sich dem Nachtleben Berlins
Berlin (MOZ) Clubs und Techno-Partys: Was manche Menschen als nervige Subkultur abtun, ist für andere ein Grund, nach Berlin zu kommen. Die Partyszene mit ihrem Wunsch nach Freiräumen, ihren Problemen und ihrer Bedeutung für die Stadtentwicklung steht bei einer Konferenz im Mittelpunkt.

Alex TV 26.11.2016

Clubstiftung für Berliner Nachtkultur

Überblick zur Konferenz

Berlin Online 28.11.2016

Club-Konferenz NIGHTS Stadt nach Acht war ein Erfolg
Stichworte: Kultur Clubs

Die Clubkultur-Konferenz NIGHTS Stadt nach Acht ist Samstag zuende gegangen und stellt die Organisatoren zufrieden.

Inforadio 26.11.2016

‚Clubs sind gut für die Stadt‘
„Stadt nach acht“ – unter diesem Titel diskutieren noch bis Samstagabend Vertreter aus Politik, Gesundheit, Kultur und Nacht-Ökonomie über die Perspektiven der Clubszene in Berlin. Marc Wohlrabe sitzt im erweiterten Vorstand der Clubcommission.

Welt, 24.11.2016

Wenn der Dancefloor zum Think Tank wird
Mit einer Konferenz versucht eine Gruppe Berliner Partyliebhaber, die hiesige Klubkultur zu retten

Potsdamer Neueste Nachrichten, 24.11.2016

Brandenburgs Beauftragte für Populärmusik

Auftrag: Pop

Kann Brandenburg Popkultur? Ein Podium um die Projektleiterin für Popmusik Franziska Pollin ging der Frage nach.